Di, 17.10.2023, 17.00 - 21.00 Uhr

Sich selbst in Vielfalt erfahren

Das Selbstkonzept des IFS und seine Bedeutung für die Praxis. Eine dreiteilige Fortbildung für alle, die mit Menschen arbeiten und sich mit sich selbst und eigenen Anteilen konstruktiv auseinandersetzen wollen.
In diesem Seminar werden die Grundlagen des IFS-Modells nach R. Schwartz theoretisch fundiert und praxisnah vermittelt. Im Fokus stehen Methoden der Wahrnehmung und Selbstführung, die sich nachhaltig positiv auf die eigene Haltung und auf (Team-)Bildungsprozesse auswirken können. In Selbsterfahrung, Input und interaktiven Übungen wird gezeigt, wie mit dieser Methodik Mitgefühl, Respekt und wechselseitige Anerkennung auch in schwierigen Situationen und Gesprächen leitend sein kann, wie wir resilienter werden und authentischer handeln können, zugleich beziehungs- und konfliktfähig bleiben im Umgang mit Anderen.

Eine dreiteilige Fortbildung im Schnittfeld von Psychologie, Philosophie und Pädagogik.
Mit der Psychologin und Ärztin Dr. Lena Adams, mit dem Pädagogen und Systemischen Therapeuten Sebastian Herrlich und mit der Philosophin Dr. Karin Hutflötz.

Termine: DI 17.10., 7.11. und 21.11. - jeweils 17 - 21 Uhr per zoom.



Allgemeines

Downloads

Kooperationspartner

Termin

Di, 17.10.2023, 17.00 - 21.00 Uhr

Kursort

online - über zoom Freising

Verantwortlich:

Dr. Karin Hutflötz

ReferentIn

Dr. Karin Hutflötz
Sebastian Herrlich
Dr. Lena Adams

Teilnehmerzahl

Dieser Termin ist auf maximal 24 begrenzt

Kursnummer

28152

Kosten

Kursgebühr für gesamte Fortbildung: €120

Anmeldeschluss

Sonntag, 15.Oktober 2023

Anmeldung unter

zur Anmeldung

Zu diesem Event sind keine Downloads ersichtlich

Institut für philosophische Bildungsforschung und Beratung München; IFS Europe e.V.

x

Wichtige Information:

Bei Verwendung des Internet Explorers kann es auf dieser Seite zu Nutzungseinschränkungen kommen.
Wir bitten Sie den Browser zu wechseln, um die Veranstaltungsseite vollständig nutzen zu können.

Verantwortlich: Dr. Karin Hutflötz
lecturer image